"Das Lächeln, das du aussendest,kehrt zu dir zurück als Glück." (Aus Indien)


DAS GESCHENKTE LÄCHELN

Lasst uns die Welt ein bisschen schöner machen - und was könnte das besser tun, als unser Lächeln? Drum lade ich im Advent dazu ein, dein Lächeln zu verschenken!

 

Ein schöner Gedanke, nicht wahr?! Doch seien wir mal ehrlich! Manchmal fällt es uns selbst nicht auf, dass wir unser Lächeln grade nicht in unseren Gesichtern tragen - sei es dem adventlichen Alltag geschuldet - manchmal sind wir einfach so beschäftigt mit irgendwas, dass wir selbst das vergessen, was eine jede, noch so triviale Begegnung zu einem Licht für uns und Andere machen könnte - ein Lächeln. Ein kleines "Werkzeug" kann uns dabei als Erinnerung dienen...

 

Mein Werkzeug entstand zufällig. Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, kleine Filzsterne in Jackentasche & Börse dabei zu haben, sie waren vom Adventsbasteln übrig geblieben. Mit jedem Griff in meine Tasche oder Börse, haben sie mir ein Lächeln geschenkt und ich habe das Lächeln und einen Stern weitergegeben - beim Zahlen an der Kasse, an den Briefträger u.s.w... stets war das Ergebnis ein kleiner lichtvoller Moment zwischen zwei Menschen, durch ein einfaches Lächeln.

 

ADVENTSKALENDER-LÄCHELN

 

Diese Erfahrungen sind so wunderbar und einfach und haben mich dazu bewegt, in diesem Jahr den "Adventskalender - das geschenkte Lächeln" zu gestalten - als kleines Werkzeug zum Lächeln. Ich würde mich freuen, wenn er ein klein wenig zu einer lichtvolleren Adventszeit beitrüge und auch dein Advent voller Lichter & Lächeln sei! Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Verschenken & Weitergeben! Einfach den Kalender doppelseitig in DinA4 ausdrucken (verwende gerne ein etwas dickeres Papier) und schon kann es losgehen :)